Der wohl bekannteste Film, der mit dem Dachzelt in Verbindung gebracht wird ist die deutsche Komödie GO TRABI GO aus dem Jahr 1991. Von Bitterfeld nach Neapel, ein Film, der Jung und Alt begeistert. Mit schriftlicher Genehmigung von EuroVideo darf ich hier einige Filmausschnitte hier veröffentlichen. Deutlich ist zu sehen, dass für die Filmproduktion mehrere Dachzelte benötigt wurden. Erzählungen nach wurden für die Filmproduktion 6 Dachzelte angeschafft. Gerhard Müller soll sehr stolz darauf gewesen sein. Für Filmszenen, in denen gefahren wurde, verwendeten die Produzenten ein verkürztes Dachzelt verwendet. Das kann man sehr gut erkennen, da es nur so groß ist wie das Dach der Trabant Limousine. Trotzdem wurden die typischen Anbauteile wie Leiter, Giebel und Giebelstange wieder montiert. Genauere Informationen zu den Filmzelten liegen mir nicht vor. Am 06.09.2028 hatte ich das große Glück, Wolfang Stumpf persönlich kennen zu lernen.